Ein voller Erfolg: Das 1. Energietreffen Südwest

Wir waren Gastgeber der Auftaktveranstaltung zum Energietreffen Südwest am 21. Oktober 2019 ab 17 Uhr und durften ca. 40 Gäste aus der Energiewirtschaft bei uns Willkommen heißen. Durch die Veranstaltung führten Frau RA Sarah Schweizer von SCHWEIZER LEGAL sowie Carsten Ernst.

Vorträge hielten:

– Paul Nemeth (CDU): Klimaschutz und Energiewende – wohin steuert die Politik?
– Olaf Kieser (Stadtwerke Stuttgart): Die urbane Energiewende – Elektromobilität, Mieterstrom & Co. in der Landeshauptstadt Stuttgart
– Dennis Becher (enplify): Ansätze zur strategischen Energiebeschaffung
– Christoph Pellinger (FfE e.V.): Neustes aus der Elektromobilität
– Yvonne Kerth (Dannecker & Kerth): Gibt es ein Leben nach dem EEG?

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit energiewirtschaft.pro!

Das Energietreffen Südwest ist ein offenes und interdisziplinäres Netzwerk aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Universitäten, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzleien sowie Verbänden. Getragen von den Partnerunternehmen des Onlinemagazins energiewirtschaft.professionell finden die Energietreffen Südwest künftig im regelmäßigen Turnus im Großraum Stuttgart statt.